DER FÖRDERVEREIN UNSERER SCHULE

Gründungsjahr: 2015

Kontakt: foerderverein@franz-os.lernsax.de

Satzung des Fördervereins zum Herunterladen.

Maria von der Bosch
Anne Keßler
Herr Gehr

MITGLIED WERDEN

Je mehr Mitglieder sich aktiv im Schulförderverein engagieren, desto produktiver können gemeinsame Aktionen durchgesetzt werden.  Einfach den Mitgliedsantrag runterladen, am PC oder per Hand ausfüllen, unterschreiben, in einen Briefumschlag legen und uns zuschicken bzw. in den Schulbriefkasten werfen.

AUFGABEN FÖRDERVEREIN

• Verbesserung und Erneuerung des Schulhofs bzw. Schulgartens
  • Schulprojekte wie Gewaltprävention, Selbstverteidigung oder Schwimmunterricht können vom Förderverein der Schule finanziert werden
  • Schulfeste, Theatervorführungen oder Chorkonzerte, Klassenfahrten, Tag der offenen Tür
  • finanzielle Unterstützung von Schülerprojekten (Zusammenarbeit mit dem Schülerrat)

Der Förderverein kann auch unterstützt werden ohne Mitgliedschaft. Durch zum Beispiel eine Einzelspende oder Mithilfe und Sachspenden. Wenn wir Mithilfe oder Sachspenden benötigen, veröffentlichen wir das auf dieser Seite. Mitglieder bekommen per E-Mail Bescheid.

Kommentare sind geschlossen.